Kommunikation & Sprache · 16. Juli 2019
Manchmal ist es Zeit, eine kleine Pause einzulegen und seine Kommunikation zu reduzieren. Sich Zeit zu nehmen für das, was (wichtig) ist. Zu sich zu kommen. Aber warum brauchen wir diese "stillen" Phasen? Was bringen sie uns?

Kommunikation & Sprache · 05. Juni 2019
"Du verstehst mich einfach nicht!" – diesen Satz hat jeder von uns schon einmal gesagt und sicherlich auch gehört. Was können wir tun? Wie können wir besser kommunizieren? Diese fünf Tipps können helfen.

Kommunikation & Sprache · 14. März 2019
Muss man immer alles kommentieren? Nur, weil man es kann? Weil man dazu aufgefordert wird? Weil es eine Funktion dafür gibt?

Wahrnehmung  · 03. Dezember 2018
Warum fällt es uns so schwer, zu warten? Auf einen Termin bei unserem Friseur. In der Schlange an der Kasse. Darauf, dass die Kinder alleine ihre Schuhe zumachen.

USP · 01. November 2018
Was kannst Du besser, als alle anderen? Was macht Dich aus? Warum bist Du so besonders?

Kommunikation & Sprache · 04. Oktober 2018
Warum wir es auf den Punkt bringen sollten. Ohne Schnörkel. Ohne Klimbim.

Storytelling · 31. Juli 2018
Wir alle brauchen Geschichten. Sie sind Teil unseres Lebens und sie helfen uns, die Welt zu verstehen.

Wahrnehmung  · 21. November 2017
Ade Du langweiliges, nervendes, immer gleiches, aufmerksamkeitsheischend-kreischendes Werbeblabla!

Kommunikation & Sprache · 14. Mai 2017
Ich weiß, wie wichtig der Anfang ist. Denn wen nicht interessiert, was er liest, der wendet sich ab. Und zwar sehr schnell. Mir selber geht das genauso. Wenn ich ein Buch in die Hand nehme, dann weiß ich nach wenigen Zeilen, ob es mich in seinen Bann zieht oder ob ich mich ein paar Kapitel durchquäle und es dann zur Seite lege. Darüber entscheiden die ersten Worte, die ersten Sätze. Und ich bleibe, wenn die Worte so gewählt wurden, dass sie mich erreichen. Weil die Worte mehr sind, als...